Wir sind für Sie da

Die Geschäftsstelle gewährleistet die tägliche Vermittlung von Hebammen und Pflegefachpersonen an die Wöchnerinnen.

Moderne technische Hilfsmittel, etablierte Prozesse sowie viel Herzblut und Engagement unterstützen den erfolgreichen Vermittlungsprozess.

«Gemeinsam mit dem Sekretariat vermitteln wir pro Jahr an über 3'000 frischgebackenen Familien eine Betreuung für die Zeit nach der Geburt. Dabei begegnen wir immer wieder neuen Herausforderungen: schwankende Geburtenzahlen, Ferienzeiten und seit 2020 auch noch eine Pandemie. Es ist mir wichtig, dass den Bedürfnissen der Familien wie auch der Hebammen Rechnung getragen wird»
Marion Läuppi, Leitung der Geschäftsstelle

Die Geschäftsführerin ist verantwortlich für die strategische Ausrichtung sowie die Weiterentwicklung des Vereins und vertritt diesen nach aussen.

«Mir ist es wichtig, dass sich all unsere Anspruchsgruppen – seien es die freiberuflichen Hebammen, die Partnerspitäler, die Partnergemeinden, Gönner oder Sponsoren sowie die frischgebackenen Eltern – mit allen relevanten Informationen und Hilfsmitteln versorgt werden und sich mit den Leistungen und Werten von Familystart Zürich identifizieren können. Produkt, Prozesse und Schnittstellen sollen dabei bedürfnisgerecht implementiert und etabliert sein. Ich freue mich, mit einem so motivierten Team zusammenzuarbeiten, welches jeden Tag ihr Möglichstes gibt, alle Anfragen zu vermitteln»
Denise Schürch Hunziker, Geschäftsführerin bei Familystart Zürich

Denise Schürch Hunziker

Geschäftsführerin Familystart Zürich